Hintergrundbild

Die Ärzte

Dr. med. K.-H. Olms
Am 02.01.91 wurde Herr Dr. Olms als Partner in die bestehende Einzelpraxis aufgenommen (Gemeinschaftspraxis Dres. Osten / Olms) bei gleichzeitiger Belegarzt-Tätigkeit auch von Herrn Dr. Olms im HELIOS Agnes Karll Krankenhaus unter Erweiterung des bisherigen allgemeinchirurgischen Spektrums um das Gebiet der Fußchirurgie.

Hubert L. Sax
Der Facharzt für Chirurgie und Teilgebiet Unfallchirurgie, Herr Hubert L. Sax, ist seit dem 01.07.01 in Bad Schwartau tätig (nun Dres. Osten / Olms / Drewes / Sax). Herr Sax ist ebenso als Belegarzt im HELIOS Agnes Karll Krankenhaus Bad Schwartau operativ tätig. Operative Schwerpunkte sind die Bauchchirurgie mit minimalinvasiven Eingriffen (Gallenblasenoperation, Leistenbrüche), die Schilddrüsenchirurgie, Operationen bei Kindern, sowie die Fuß- und Unfallchirurgie.

Dr. med. Carsten Boger
Mit dem Ausscheiden des Seniorpartners der Praxis, Dr. Osten, trat Dr. Boger als Nachfolger am 05.01.2005 in die bestehende Gemeinschaftspraxis ein (nun Dres. Olms / Drewes / Sax / Boger). Dr. Boger ist ebenfalls als Belegarzt im HELIOS Agnes Karll Krankenhaus operativ tätig und erweitert das Spektrum um das Gebiet der Gefässchirurgie, darüber hinaus verstärkt er die Bereiche der Varizen-, Bauch- und Unfallchirurgie.

Dr. med. Thorsten Randt
Seit April 2008 hat Dr. med. Thorsten Randt als fünfter Partner das Ärzteteam der bestehenden Gemeinschaftspraxis verstärkt (nun Dres. Olms / Drewes / Sax / Boger / Randt). Er ist Chirurg, Unfallchirurg und Orthopäde. Sein Spezialgebiet sind die Fußchirurgie einschließlich Endoprothetik und die arthroskopische Chirurgie der Gelenke (Knie, Schulter, Ellenbogen, Sprunggelenke). Er führt die Zusatzbezeichnung Sportmedizin. Er ist ebenfalls Belegarzt im HELIOS Agnes-Karll-Krankenhaus Bad Schwartau.

Dr. med. Claas H. Schulze
Am 01.07.2014 beendete Dr. W. Drewes seine langjährige Tätigkeit in der Praxis. Als sein Nachfolger trat der Facharzt für Chirurgie, Gefäßchirurgie und Unfallchirurgie Dr. C. Schulze in die Gemeinschaft ein, die seither entsprechend von den Dres Olms / Sax / Boger / Randt / Schulze geführt wird. Mit Herrn Dr. Schulze verstärkt ein weiterer Gefäßchirurg die Tätigkeit des Kollegen Boger. Seine Schwerpunkte sind auf diesem Gebiet neben der Phlebologie die arterielle Gefäßchirurgie und Shuntchirurgie. Als Belegarzt führt Herr Schulze dazu im Helios Agnes-Karll-Krankenhaus Bad Schwartau ebenso wie die Kollegen Sax und Boger offen chirurgische und laparoskopische Eingriffe durch. Darüberhinaus verstärkt er das gesamte Team als ein weiterer Unfallchirurg.

Dr. med. Erik Wilde
Das ärztliche Team der „Chirurgie Bad Schwartau“ wurde zum 01.04.2018 durch Herrn Dr. Erik Wilde verstärkt. Neben der klassischen Unfallchirurgie und Orthopädie bringt er die Schwerpunkte Fuß- und Handchirurgie in die Praxis ein. Er ist als Durchgangsarzt für die Versorgung von Arbeitsunfällen einschließlich Handverletzungen zugelassen und durch seine Tätigkeit als Oberarzt im BG Klinikum Hamburg mit den modernen Möglichkeiten des BG-lichen Heilverfahrens vertraut. Wie seine Kollegen ist auch Dr. Wilde Belegarzt im Helios Agnes Karll Krankenhaus Bad Schwartau und führt dort ambulante und stationäre Eingriffe durch. Zusätzlich ist er als Notarzt in der Rettungswache Bad Schwartau engagiert.

Chirurgie Bad Schwartau 2019 | Datenschutz | Impressum | by vicon